Was bedeutet BEAUTY für mich?

Beauty. – Schönheit. Wenn man nach der Übersetzung von beauty sucht, wird das Wort als Schönheit – eine schöne Person – ein schöner Gegenstand beschrieben. Aber wer oder was ist denn schön? Find ich das schön, was mein Chef, mein Nachbar, meine beste Freundin schön findet? Bedeutet schön gleich schön? Und was ist dann nicht schön? Viele Fragen, die alle gleichzeitig ziemlich oberflächlich sind. Das Wort Schönheit ist etwas, was von außen betrachtet wird. Das, was wir als erstes sehen und was wir visuell wahrnehmen. Genau das beurteilen wir dann, ob es uns vom optischen her gefällt oder nicht. Egal ob Produkt, Dekoration, Landschaft oder Person. Aber was haben wir denn für ein Recht zu beurteilen, ob etwas schön ist oder nicht. Du färbst deine Haare blond, weil du es schön findest. Ich finde es nicht schön. Du trägst nur weite Klamotten, weil du es schön findest. Deine beste Freundin würde dieses niemals tun und sagt es dir auch direkt. Du trägst lila Lippenstift, weil du es schön findest. Dein Freund findet es echt hässlich. Legst du wert auf die anderen Meinungen, wenn es um das Thema Schönheit geht? Lässt du dich und deinen Lebenstil – deine Meinung zur Schönheit – davon beeinflussen?

„Schön sein bedeutet: Nicht perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben“

– Bobbi Brown –

Ich verbinde beauty mit den Schlagwörter – Selfcare – Selflove – Positivity. Natürlich sollte man in erster Linie nicht vergessen, sich um sich selbst zu kümmern. Ich bin ein Mensch, ich lege Wert darauf, dass es meinen Liebsten gut geht und meine Bedürfnisse stelle ich da meist zurück. Hauptsache den anderen geht es gut und sie sind glücklich. Das darf aber niemals zu eurem Lebens Standart werden. Gönnt euch, eurem Körper und eurer Seele auch mal etwas gutes. Denn wenn ihr zufrieden und mit euch im reinem seid, dann nehmt ihr euch selbst auch ganz anders wahr. Somit fällt es euch auch leichter zu sagen, ,,hey – heute find ich mich mal gar nicht so hässlich“ bis hin zu ,,du bist schön und gut so, wie du bist“. Das stärkt unglaublich euer Selbstbewusstsein und ihr tretet anderen Menschen ganz anders gegenüber. Ihr traut euch auch vielleicht Dinge, die für euch vorher undenkbar waren. Mit diesem Gefühl der Selbstakzeptanz und der Selbstliebe – bist du unglaublich schön! Und damit bekommst nicht nur du eine positive Lebenseinstellung, sondern jeder, mit dem du in Kontakt trittst. Positive Vibes zu verbreiten ist nämlich ganz einfach und da reichen schon kleine Gesten aus, um einen Tag eines fremden Menschen zu verschönern. Und genau mit so einer Einstellung bist du ein schöner Mensch. Ein Mensch, der meinen vollen Respekt verdient und für mich beauty definiert.

5 Kommentare zu „Was bedeutet BEAUTY für mich?

  1. Ich bin davon überzeugt das Schönheit von Innen kommt. Das erklärt auch warum Models mit vermeintlichen Schönheitsfehlern super erfolgreich sind und klassische „Schönheiten“ nicht. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters und wenn man mit sich im Reinen ist, hat man auch eine andere Ausstrahlung als jemand der unsicher mit sich ist.

    lg
    Verena

    Liken

  2. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, jeder findet etwas anderes schön, was total okay ist. Schönheit kommt von innen heraus, wer sich nicht wohl fühlt in seinem Körper wird nie „schön“ wirken. Die Ausstrahlung ist sehr wichtig, und bei Dir, finde ich, stimmt da alles, ich finde Dich sehr schön.

    Lieben Gruß, Bea.

    Liken

  3. ich bin auch er meinung, dass beauty im auge des betrachters liegt. jeder hat eine eigene ansicht von schön. und wir werden heutzutage auch sehr von den medien getrieben etwas schön finden zu „müssen“ was vielleicht nicht ist. jeder ist auf seine art und weise schön und ich nutze sehr gerne make up um meine eigene schönheit zu betonen.
    glg karolina von https://kardiaserena.at

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s